09.März 2013 – Steve McCurry in Wolfsburg

Am 09.März 2013  (an Stelle der turnusmäßigen Fotoexkursion im Februar) machten sich 9 Fotografen unserer Gruppe per Niedersachsenticket auf den Weg nach Wolfsburg, um die Ausstellung von STEVE McCURRY im dortigen Kunstmuseum zu besuchen. Wie es heute bei der Deutschen Bahn üblich ist, hatte der Zug nach Hannover Verspätung, so dass die Weiterfahrt nach Wolfsburg sich verzögerte und die Gruppe wesentlich weniger Verweildauer in den Ausstellungen zur Verfügung hatte. Beeindruckend trotzdem das Haus und die flexiblen Ausstellungsräume, ebenso die Gestaltung und Präsentation McCurrys Fotografien. Wer auf dem Wege nach Berlin ist, dem sei geraten, einen Zwischenstopp in Wolfsburg einzulegen.

http://www.kunstmuseum-wolfsburg.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.