26.Juli 2014 „abgewickelte“ JVA Oldenburg / Gerichtsstraße

Zum allerletzten Mal wurde die im März 2013 endgültig geschlossene „JVA – Gerichtsstraße  Oldenburg“ zu einem Fotoseminar aufgeschlossen. Unsere Fotofreundin Renate Schulze konnte diesen Termin ermöglichen. Vielen Dank an den ehemaligen Leiter dieses Gefängnisses und an den Leiter der JVA-Leitung in Oldenburg, die diesen Workshop gestatteten.

Gruselig, Gänsehaut erzeugend und berührend das Gefühl, wie viele Strafgefangene in den über 160 Jahren des Bestehens dieser Strafanstalt hier eingesessen haben. Dankbar muss jeder sein, der niemals in die Gefahr kam, einen Teil seines Lebens hier zu verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.