Dr. Eckhart Walther – 2020

Irgendwie passt alles zusammen:
Nicht nur wir in unserem beschaulichen Ammerland/ Deutschland/ Europa sind heimgesucht von der Pandemie namens Corona, sondern der ganze Globus. Dabei lautet eine evtl. hilfreiche Parole in dieser Situation: Beschränkung, Entschleunigung, von allem weniger, mit dem Ziel der Eindämmung der Seuche !

Und als ob diese Maxime auch unser Foto- Hobby beträfe, kam der Wunsch auf, uns auf eine geringere Anzahl sorgfältig ausgewählter Bilder des Jahres zu beschränken (nur 4-6), diese aber intensiv zu besprechen, zu kritisieren, auch und gerade am Bildschirm.

Kann hier ein „Weniger“ vielleicht auch „mehr“ sein?
Wir wollen es ausprobieren, uns gegen die in allen Medien praktizierte Bilderflut  stemmen. Ich folge diesem Plan und zeige sechs Bilder, die übers Jahr verteilt in unterschiedlichen Gegenden entstanden:

2 thoughts on “Dr. Eckhart Walther – 2020

  1. Tolle Bilder. Das Bild mit von Georg und der Ausstellung ist klasse. Faszinierend wie anders es dann einfach wirkt. Samnaun und Beelitz war ich auch schon, aber so habe ich es noch nie gesehen. Da bekommt man richtig Lust sich mehr mit Schwarz/Weiß Fotografie zu beschäftigen.
    Gruß Ramona

  2. Es hat leider etwas gedauert bis zur Sichtung deiner Jahresbilder.
    Mir gefällt das Bild der Ausstellung mit Georg besonders. Besser kann man sein Lebenswerk und seine Leidenschaft für Vögel nicht ausdrücken. Eigentlich gehört dieses Bild in die Ausstellung. Ein total gelungenes Bild!
    Das Foto „nach der Einschulfeier“ berührt mich auf ganz andere Weise. Drei junge Damen, die gemeinsam in einen neuen Lebensabschnitt aufbrechen. Verspielt und doch konzentriert. Sicher werden sie später noch ihre Freude daran haben. Ein liebenswertes Foto!
    Die anderen Fotos erzählen kleine Geschichten, die gerade durch die Wahl S/W zeitlos erscheinen.
    Eine schöne, interessante Auswahl.
    Grüße Horst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.