Dr. Eckhart Walther – 2020

Irgendwie passt alles zusammen:
Nicht nur wir in unserem beschaulichen Ammerland/ Deutschland/ Europa sind heimgesucht von der Pandemie namens Corona, sondern der ganze Globus. Dabei lautet eine evtl. hilfreiche Parole in dieser Situation: Beschränkung, Entschleunigung, von allem weniger, mit dem Ziel der Eindämmung der Seuche !

Und als ob diese Maxime auch unser Foto- Hobby beträfe, kam der Wunsch auf, uns auf eine geringere Anzahl sorgfältig ausgewählter Bilder des Jahres zu beschränken (nur 4-6), diese aber intensiv zu besprechen, zu kritisieren, auch und gerade am Bildschirm.

Kann hier ein „Weniger“ vielleicht auch „mehr“ sein?
Wir wollen es ausprobieren, uns gegen die in allen Medien praktizierte Bilderflut  stemmen. Ich folge diesem Plan und zeige sechs Bilder, die übers Jahr verteilt in unterschiedlichen Gegenden entstanden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.