Ernst Adolf Stöckmann

Als analoger Fotograf gehöre ich zu den Exoten in unserem Fotoclub. Ich möchte der analogen Fotografie treu bleiben, da es mir Spaß macht, ein Bild in aller Ruhe aufzubauen und ohne technische Hilfsmittel abzulichten.

Meine fotografische Ausrüstung umfasst mehrere 6 x 6 Mittelformatkameras. Foto-grafiert wird überwiegend mit einer Linhof Technorama 617 s III im Format 6 x 17 cm mit einem Shiftadapter. Am liebsten greife ich zur Planfilmkamera der Marke Shen Hao im Format 4 x 5″. Die Kamera ermöglicht durch die vielen Verstellmöglichkeiten ein präzises Einstellen des Motives auf der Mattscheibe.

Mit diesen Bildern bin ich bei den „Bildern des Monats“ vertreten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.