» Dr.Eckhart Walther

Das Interesse an Menschen ist für mich der Hauptgrund, den Auslöser der Kamera zu betätigen. Dabei finde ich es wichtig, u.U.  mit dem Fotografierten auch irgendwie in Kontakt zu treten. Ebenso beschäftigt  mich sehr die grafische Gestaltung des Bildes: Das Spiel mit Perspektive, Licht und Wahl des Ausschnitts.
Ich fotografiere in Schwarzweiß-Technik nach herkömmlich analoger Art. Dabei ist mein Werkzeug die Leica M, meist mit Objektiven kurzer bis mittlerer Brennweite sowie der Focomat plus Nasschemie in der Dunkelkammer.- Natürlich ist die Veröffentlichung der Bilder von Menschen im Internet problematisch. Mal sehen, ob ich so, unter Wahrung des Persönlichkeitsrechts, per Scanner ein paar Prints auf die Homepage unseres Fotoclubs bekomme…


Mitglieder

Die Gruppe


Die Gruppe besteht zur Zeit aus 19 Mitgliedern.

Hartmut Ahlers


Hartmut Ahlers

Jürgen Allers


Angelika Borkenstein


Anika Börries


Angela Fischer-Mönnich


Tammo Gerdes-Röben


Michael Greilich


Gerd Hoff

Reinhard Jödicke


Martin Krisch


Altersmäßig das jüngste Mitglied, seit Ende 2008 im Fotoclub. Equipment: Nikon D80 mit Tamron AF 28-200mm 1:3,8-5,6 und AF-S Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6 und Nikon 50mm 1:1,8
Martin auf flickr

Oliver Melchert


Karl-Heinz Müller

Jochen Naber

Reiner Scheuch


Reiner auf flickr

Karlheinz Schöttelndreier

Ernst-Adolf Stöckmann

Eckhart Walther

Berend Willers

Georg Wilts