» Dr.Reinhard Jödicke

Dr. Reinhard Jödicke

Als Biologe habe ich viele Jahre an Libellen geforscht, und diese Insekten waren für mich auch ein wichtiger Grund, vertieft in die Fotografie einzusteigen. Im Herbst 2009 erwarb ich meine erste digitale Spiegel­reflexkamera. ‚Natur und Landschaft‘ sind meine bevorzugten Themen, doch wurde meine Motivpalette seit Mitarbeit im Fotoclub ab 2012 immer breiter. Ich bin Jahrgang 1948 und kann mir endlich viel Zeit für die Bilder nehmen. Aus meinen Arbeiten habe ich hier eine Auswahl zusammengestellt, die die von mir gesetzten Schwerpunkte veranschaulichen sollen.

 

 

 


Mitglieder

Die Gruppe


Die Gruppe besteht zur Zeit aus 19 Mitgliedern.

Hartmut Ahlers


Hartmut Ahlers

Jürgen Allers


Angelika Borkenstein


Anika Börries


Angela Fischer-Mönnich


Tammo Gerdes-Röben


Michael Greilich


Gerd Hoff

Reinhard Jödicke


Martin Krisch


Altersmäßig das jüngste Mitglied, seit Ende 2008 im Fotoclub. Equipment: Nikon D80 mit Tamron AF 28-200mm 1:3,8-5,6 und AF-S Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6 und Nikon 50mm 1:1,8
Martin auf flickr

Oliver Melchert


Karl-Heinz Müller

Jochen Naber

Reiner Scheuch


Reiner auf flickr

Karlheinz Schöttelndreier

Ernst-Adolf Stöckmann

Eckhart Walther

Berend Willers

Georg Wilts